mitMenschPreis geht an „Nachtcafé Bremerhaven“ – 200 Gäste waren bei der feierlichen Verleihung in Berlin

mehr erfahren
Schriftgröße:
alt= alt= alt=

Kicken für den VfB

 

 

 
Training von Kindern mit Unterstützungsbedarf trainieren zusammen mit gleichaltrigen Jugendlichen vom VfB Stuttgart mit der Zielsetzung bei einem gemeinsamen Fußballspiel gegen den VfB Stuttgart fit zu sein. Damit wird den Teilnehmern ein konkretes Ziel vorgegeben und ist darüber hinaus ein absolutes Highlight gegen einen Profiverein zu spielen.

Durch Förderung von Teamarbeiten, gemeinsames Speilen lernen die Teilnehmer aufeinander zu achten und miteinander Spaß zu haben.  Die Sozialkompetenz wird gefördert, der Bewegungsdrang ausgefüllt mit dem Ergebnis einer kognitiven und körperlichen Verbesserung.

Kontakt:

Sonnenhof e.V., Schwäbisch Hall
christian.lorz@sonnenhof-sha.de

zurück Button